Leserbrief: "Durchhalten"

EVP-Vorstandsmitglied Nathan Graf ist überzeugt: "Nur noch einige wenige Monate und wir haben es geschafft."

Der Frühling kommt und es blüht wieder. Die Bäume sind farbig und die Blumen gehen auf. Und doch appelliert der Bundesrat weiter daran, zuhause zu bleiben und Menschenansammlungen zu meiden. Ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen dem es reicht und der genug von Lockdowns und geschlossenen Restaurants hat. Und doch befinden wir uns im Endspurt. Schon jetzt können wir in der Apotheke Schnelltests kaufen und auch die Impfungen sind im vollen Gange. Es geht nicht mehr lange und wir haben den Virus besiegt-

Jetzt heisst es noch, einige Monate die Zähne zusammen zu beissen und durchzuhalten. Wir haben es jetzt über ein Jahr geschafft zuhause zu bleiben, Menschenansammlungen zu meiden und keine grossen Partys zu schmeissen. Ich denke wir können stolz auf uns sein, dass wir es geschafft haben in einer solchen Krisensituation zusammen zu halten und gemeinsam vorwärtszugehen.

Es wäre schade würde sich dieses Blatt kurz vor dem Ziel wenden und würden wir die Zahlen jetzt wieder in die Höhe treiben. Nur noch einige wenige Monate und wir haben es geschafft. Wir können und dürfen uns wieder freuen auf ein Restaurantbesuch, Konzerte und Ferien im Ausland. 

Halten Sie noch etwas durch und freuen Sie sich auf die Lockerungen, denn bald sind diese wieder Realität und wir können wieder den Feierabend bei einem kühlen Bier am Aaremüürli geniessen. 

 

Nathan Graf
Gemeinderatskandidat und Vorstandsmitglied EVP, Derendingen